logo pg Hl Benedikt

Am 18.9.2021 trafen sich rund 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Uettingen und Umgebung zu einem ökumenischen Jugendgottesdienst im Schlosspark der Familie Graf Wolffskeel.

Veranstaltet wurde der Jugendgottesdienst von der evangelischen und der katholischen Kirche Uettingen.

Abends versammelten sich die Anwesenden während des Sonnenuntergangs im malerischen Garten.

Dort wurde der Gottesdienst von den Kindern und Jugendlichen geführt und diese standen auch im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

Denn der Mittelpunkt war „Wir“.

Nach Predigt und Evangelium kamen die Fürbitten der Kinder.

Sie baten unter anderem für ein unterbrechungsfreies Schuljahr und ein Ende der COVID-19 Pandemie.

Beendet wurde der Gottesdienst durch einen Segen, der immer an den nächsten weitergegeben wurde. So konnte jeder einen anderen Menschen segnen.

­