logo pg Hl Benedikt

2020 12 24 Weihnachten.jpgFoto: David Schleßmann

Berichte

Dreikönigstag 2021

Normalerweise strahlen  am Dreikönigstag unsere Christbäume mit den Sternsingern um die Wette. In diesem  Jahr allerdings waren es neben den Gottesdienstbesuchern "nur" die Könige in der ...

Symbolische Aussendung der Sternsinger

Erntedank, Allerheiligen, Fackelgottesdienst im Advent, Christmette oder normaler Sonntag – Die Gläubigen in Helmstadt haben bereits Erfahrung mit (verkürzten) Gottesdiensten unter freiem Himmel, wird ...

Wortgottesfeier mit den Sternsingern

Ein Wortgottesdienst mit Sprechspiel der Sternsinger erwartete die Gemeinde am heutigen Dreikönigstag in Holzkirchhausen ...

Christmette 2020 in Helmstadt

Leider war uns das Wetter nicht wohl gesonnen, aber trotz Regen war die  stark verkürzte Helmstadter Christmette im Freien gut besucht. Bei Weihnachtsbeleuchtung und Schwedenfeuern konnten wir ...

­