logo pg Hl Benedikt

"Lasst uns nach Bethlehem gehen!"-  riefen die Hirten als ein Engel Gottes ihnen die Geburt Jesu verkündet hatte.   Wie sie werden einige Mönche der Dormitio Abtei auch in diesem Jahr von Jerusalem betend und singend in der heiligen Nacht nach Bethlehem pilgern .  Sie tragen dabei eine Schriftrolle mit 100.000 Namen, um sie gewissermaßen dem Christkind persöhnlich zu empehlen. In diesem Jahr werden auch einige von uns, stellvertretend  unser Name auf der Schriftrolle, dabei sein und all unsere Anliegen und Wünsche in der Geburtskirche niederlegen.

Die Wallfahrtsleitung aus Retzbach hat in diesem Jahr die WallfahrerInnen ,die sich immer wieder zu Maria im grünen Tal auf den Weg machen eingeschlossen.

Mehr Infos unter :

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

berni.dengel

Fotos : privat und Homepage der  Dormitio Abtei

­