logo pg Hl Benedikt
Bis kurz vor Beginn war uns bange, ob wir das Jubiläum überhaupt am rechten Ort würden feiern können. Doch rechtzeitig zum Beginn der Andacht bescherte uns der aufklarende Himmel strahlenden Sonnenschein, so dass wir das Jubiläum an der Kapelle "Maria am Weg" feiern konnten.

Pastoralreferent Rainer Zöller gestaltete die Jubläumsandacht, zu der ca. 60 Gläubige gekommen waren. Er erinnerte daran, dass vor 40 Jahren - genauso wie heute in der Bauphase des neuen Pfarrheims - viele Freiwillige zahlreiche Stunden ehrenamtliche Arbeit leisteten, um die Kapelle zu errichten und fertig zu stellen. Im Lauf der Jahre haben unzählige Hilfesuchende ihre Anliegen zu "Maria am Weg" gebracht, haben dort gebetet oder auch Maria für ihre Hilfe gedankt. Mit Marienliedern und Mariengebeten wurde nun mit der Andacht das 40jährige Jubiläum der Kapelle gefeiert, die aktuell von Familie Lerch gepflegt wird und zu diesem Anlass sehr schön geschmückt wurde.

Anschließend lud der Pfarrgemeinderat St. Martin in Kooperation mit dem Schützenverein ins Schützenhaus ein, wo Kaffee & Kuchen oder ein Weißwurstfrühstück auf die Teilnehmer der Andacht warteten. Diese Einladung wurde so gut angenommen, dass zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten und die Weißwürste bald alle verzehrt waren.

Der Pfarrgemeinderat freut sich sehr über die zahlreiche Teilnahme und sagt dem Schützenverein ein Herzliches Dankeschön für die gute & unkomplizierte Zusammenarbeit !

­