logo pg Hl Benedikt

Am Sonntag den 05. Juli 2020 feierte Pfarrer Don Stefan Vuletic sein 40jähriges Priesterjubiläum mit der Pfarrgemeinde St. Georg Neubrunn.

Nach dem Gottesdienst gratulierte Kirchenpflegerin Karin Freudenberger dem Jubilar im Namen der Kirchenverwaltung und der gesamten Pfarrgemeinde. Sie überreichte ihm eine Foto- Collage, einen Saft-Korb und ein Geldgeschenk. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie konnte kein Festgottesdienst mit den örtlichen Chören und der gesamten Pfarrgemeinde stattfinden. Leider mußte auch die geplante Feier mit der gesamten Pfarrgemeinde abgesagt werden. Dies soll nachgeholt werden, wenn die „Corona-Verhältnisse“ es wieder zulassen.

Pfarrer Don Stefan Vuletic wurde 1953 in Gradac, Bosnien-Herzegowina geboren. Abitur machte er im Priesterseminar in Zagreb. Theologie studierte er 2 Jahre in Sarajewo und 4 Jahre an der Katholischen Universität in Eichstätt. Am 05. Juli 1980 wurde er in Eichstätt durch Bischof Alois Brems zum Priester geweiht. Als Kaplan wirkte er 2 Jahre in der Pfarrei St. Marien in Bremen-Nord und 3 Jahre in der Pfarrei Herz-Jesu in Bremerhaven, Diözese Hildesheim. Seit Oktober 1985 ist Don Stefan Seelsorger in der Diözese Würzburg. Nach über 3 Jahren Tätigkeit in der Pfarrei St. Barbara in Würzburg war er als Hausgeistlicher im Erholungsheim der Ritaschwestern in Würzburg, Steinbachtal. Außerdem half er in mehreren Pfarreien der Diözese aus. Am 01. Mai 1993 übernahm Don Stefan die Pfarrei St. Georg Neubrunn und ist nun schon seit mehr als 27 Jahre Pfarrer in Neubrunn. Ab dem 01. Mai 1996 übernahm er zusätzlich die Pfarrei Maria Himmelfahrt in Böttigheim. Seit Gründung der Pfarreiengemeinschaft Hl. Benedikt zwischen Tauber und Main betreut er und ist Ansprech-Pfarrer der Pfarrgemeinden Holzkirchen und Wüstenzell. Außerdem ist er Pfarrvikar für die ganze Pfarreiengemeinschaft. Auch die Pfarrgemeinden von Böttigheim, Holzkirchen und Wüstenzell gratulierten Don Stefan zu seinem Jubiläum und überreichten ihm Geschenke. Alle Pfarrgemeinden, für die Don Stefan tätig ist, dankten ihm für seinen seelsorgerischen Dienst und wünschten ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

 

Text und Fotos, Dietmar Freudenberger

­