logo pg Hl Benedikt
Am Samstag, 27.6. fand die 2. Altpapiersammlung für dieses Jahr statt. Unter widrigen Witterungsverhältnissen starteten wir um 9:00. Trotz des schlechten Wetters waren wieder viele fleißige Helfer dabei.

Liebe Helmstadterinnen/er,

am Samstag, 27.6. fand die 2. Altpapiersammlung für dieses Jahr statt. Unter widrigen Witterungsverhältnissen starteten wir um 9.oo. Trotz des schlechten Wetters waren wieder viele fleißige Helfer dabei. Nach gut 2 Stunden hatten wir die Sammlung ohne Zwischenfälle hinter uns gebracht. Die Container konnten gut gefüllt an die Firma Kirsch weitergegeben werden.

Bei der letzten Sammlung im März ergab sich eine stolze Summe von ca. 850 Euro Reinerlös. Dies ist gut für das Polster für die Aufwendungen an Papier und anderen Materialien, die für einen guten Bürobedarf im Sekretariat benötigt werden.

Im Jahresdurchschnitt kommen so ca. 3000 - 4000 Euro zusammen, je nach der aktuellen Preislage, die es pro Tonne für das Papier bzw. Kartonagen gibt. Momentan ist der Preis pro sortiertem Zeitungspapier bei ca. 46 Euro und bei Kartonagen/Mischpapier  36 Euro.

Vielen Dank dafür, dass Sie sich immer wieder die Mühe machen und das Papier gut sortieren und aufbewahren bis zur nächsten Sammlung. Eine große Bitte hätte ich allerdings an Sie:

Bitte in Zukunft keine Klebebänder für das Bündeln des Zeitungspapiers verwenden, da dies bei der Sortierung sehr lange aufhält, und mit schnüren der Pakete besser von den Händen geht, wenn die Schnüre durchgeschnitten werden müssen.

Am Schluss waren alle Teilnehmer der Sammlung, wenn auch durchnässt froh, dass es noch warme und kalte Getränke gab und dazu Kuchen von unseren fleißigen PGR-Damen gebacken wurde.

Die nächsten Sammlungen findet am Samstag, 27. September und Samstag, 5. Dezember 2015 statt. Jeweils zur gewohnten Zeit um 9.00 Uhr !!

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin bei dieser Aktion.

Klaus Fiederling

 
­