logo pg Hl Benedikt

Am zweiten Adventswochenende waren wieder etwas mehr 30 Helfer*innen im Einsatz, um trotz winterlicher Verhältnisse Altpapier für die Kirchengemeinde zu sammeln. Leider war die gesammelte Menge an Papier und Karton nicht ganz so groß wie bei den vorherigen Terminen, so dass wir bereits nach knapp 2 Stunden fertig waren. Allerdings war der Abstand zwischen den Sammelterminen diesmal auch etwas kürzer, und manch Helmstadter dachte wohl irrtümlich, dass die Sammlung aufgrund des Wetters nicht stattfinden würde. Dennoch war die Sammung wieder eine erfolgreiche Aktion. Da coronabedingt keine Verpflegung wie sonst üblich möglich war, bekamen alle Helfer und Helferinnen als Dankeschön einen Schokoladen-Nikolaus mit nach Hause. Ein Dankeschön auch an alle Helmstadter, die ihr Altpapier für uns aufbewahrt haben.

Die Termine für die Altpapiersamlungen 2022 werden wir Anfang nächsten Jahres bekannt geben. 

­