logo pg Hl Benedikt
Die Altpapiersammlung vom 25.03.2017 war in vieler Hinsicht ein „voller“ Erfolg.

Zum Einen bedanken wir uns bei der Helmstädter Bevölkerung für die Bereitstellung des Altpapiers die uns diesmal wirklich volle Container beschert haben; auch Holzkirchhausen hat wieder mit zwei Lieferungen dazu beigetragen.

Zum Anderen bedanken wir uns bei unseren altbewährten und neu hinzugekommenen Fahrer/innen und Helfer/innen, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.

Nach getaner Arbeit stehen für die Helferinnen und Helfer immer Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke bereit, wo wir noch kurze Zeit zusammenstehen und plaudern können.

In eigener Sache noch einen kurzen Hinweis. Für die freiwilligen Helfer wäre es eine wirkliche Erleichterung, wenn das Altpapier nicht mit Klebestreifen, sondern lediglich mit einer Schnur verpackt und auch keine Mischung mit Kartonagen erfolgen würde. Wir müssen dies sonst vor Ort trennen, was sehr zeitaufwendig ist.

Herzlichen Dank nochmals


Ihr
Pfarrgemeinderat Helmstadt

­