Nach mehrmaliger Rücksprache mit den zuständigen Stellen wegen der aktuellen Corona-Auflagen konnte unser Frühjahrssammlung in Helmstadt und Holzkirchhausen letztendlich stattfinden.
Ausgerüstet mit Hygienekonzept, Desinfektionsmittel, Handschuhen, medizinischen Masken und größtmöglichen Abstand waren unsere fleißigen Traktorfahrer, Einsammler und "Container-Arbeiter/innen" letzten Samstag von 9 bis ca. 13 Uhr im Einsatz. Dankenswerterweise haben viele Helmstadter und Holzkirchhausener ihr Altpapier gesammelt und aufbewahrt, obwohl die letzte Sammlung um Dezember coronabedingt ausfallen musste und sicher bei dem Einen oder Anderen der Stauraum langsam knapp wurde. Dementsprechend waren alle vier Container randvoll mit Papier und Kartonagen gefüllt.
Die Pfarrei St. Martin bedankt sich ganz herzlich für die Geduld und das lange Aufbewahren des Papiers, sowie ganz besonders bei allen treuen Helfern und Helferinnen, die mit großer Disziplin und Verständnis für alle Corona-Auflagen unter erschwerten Bedingungen im Einsatz waren. Da pandemiebedingt keine Verpflegung vor Ort möglich war, durften sich die fleißigen Helfer als kleines Dankeschön einen fair gehandelten Schoko-Osterhasen aus dem Weltladen Würzburg mit nach Hause nehmen.
Fotos: Sylvia Fiederling / Sabine Kohlhepp