Bei strahlendem Sonnenschein, aber - zunächst kaltem - Wind waren heute wieder zahlreiche Helfer und Helferinnen bei der Altpapiersammlung im Einsatz.
Zwar hatten wir mit dem starken Wind zu kämpfen, der das eine oder andere schon hineingeworfene Papier aus dem Sammelcontainer wieder hinausblies, so dass wir zeitweise auf dem Festplatz "Blätter einfangen" spielen konnten. Mit "Zeitungspacken-Mauern" und "Karton-Barrieren" am jeweils offenen Ende des Sammelcontainers bekamen wir aber auch das in den Griff. Dank der großen Sammelbereitschaft der Helmstadter und Holzkirchhausener waren alle Container zum Schluss sehr gut gefüllt; dieses Mal waren besonders viele Kartonagen dabei. Manches Sammelfahrzeug drehte eine Runde mehr als sonst üblich. Nach langer Corona-Pause konnten wir auch endlich wieder unsere Helfer*innen bewirten, so dass sich Alle, die im Einsatz waren, bei Kaffee & Kuchen zum Abschluss stärken konnten. Dank der vielen Helfer waren wir trotz der Menge an Sammelgut pünktlich zur Mittagszeit fertig, und aufgrund der großen Sammelmenge können wir uns sicher auch auf ein gutes finanzielles Sammelergebnis freuen.
VIELEN DANK an Alle, die Papier und Karton aufbewahrt und bereitgestellt haben oder während der Sammlung gefahren sind, eingesammelt und abgeladen haben oder Kuchen gebacken haben !