logo pg Hl Benedikt
Auch wenn mancher oder manche nur 1 Stunde geschlafen hat.

Man kann es sich kaum vorstellen, aber es ist ganz schön anstrengend drei Tage hintereinander so früh aufzustehen. Am Freitag und am Samstag jeweils um 5.45 Uhr und am Sonntag bereits um 4.30 Uhr, damit man rechtzeitig zum Klappern da ist. Für so junge Leute erst recht, die ja teilweise auch abends schon ihren Freizeitaktivitäten nachgehen.

Aber es waren am Sonntag um 4.45 Uhr alle da um die Gemeinde aufzuwecken zur Auferstehungsfeier. Auch wenn es mit dem Klappern nach alter Sitte - halb - halb - ganz -  um die Uhrzeit leider nicht mehr gereicht hat.

32 Ministranten zogen mit Pfarrer Grönert ans Feuer am italienischen Garten vor der Kirche um es zu segnen und das Osterlicht entzündet mit der Osterkerze weiterzugeben.

Vielen Dank für den Einsatz der Verantwortlichen die rund um die Kartage und die Ostertage mitgeholfen haben. Sei es Organistin, Küster, Ministranten, Putzdamen sowie der Pfarrgemeinderat der die Bewirtung des Frühstücks nach dem Jugendkreuzweg und am Samstag für die Ministranten übernommen hat.

 

­