logo pg Hl Benedikt
 vergrößern Altheimer

Am 16. Februar 2014 waren insgesamt 1866 katholische Christen der Pfarreien Helmstadt, Altertheim und Steinbach aufgerufen, einen neuen Pfarrgemeinderat für die nächsten 4 Jahre zu wählen.

Zehn Kandidaten hatten sich vorab für die Wahl zur Verfügung gestellt und somit bereit erklärt, im neuen Pfarrgemeinderat mitzuwirken. Acht Kandidaten/-innen wurden gewählt, zwei weitere Personen wurden von Pfarrer Berthold Grönert in den Pfarrgemeinderat berufen.

Während eines gemeinsamen Einkehr- und Besinnungstages im Kloster Oberzell hatten „alter“ und „neuer“ Pfarrgemeinderat sowie die Mitglieder der Kirchenverwaltung Gelegenheit, sich kennen zu lernen, auszutauschen und einen Rückblick bzw. Ausblick auf bereits bewältigte bzw. noch anstehende Aufgaben zu gewinnen.

 

Die neuen Pfarrgemeinderatsmitglieder setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Felix Altheimer

1. Vorsitzende

Renate Streitenberger

2. Vorsitzende

Sabine Kohlhepp

Schriftführerin

Hartmut Altheimer

 

Heidi Endres

 

Andrea Seitz

 

Christian Stanzl

 



Wir sind alle sehr gespannt, was die Arbeit im Pfarrgemeinderat mit sich bringt, und freuen uns auf viele neue Aufgaben, Gesichter, Begegnungen und Erfahrungen.

Hat jemand Wünsche, Lob oder Kritik anzubringen, darf er sich gerne jederzeit an Einen von uns wenden. Wir versuchen zu helfen, soweit es in unserer Macht steht.

­