logo pg Hl Benedikt
...denn was wäre das Pfarrfest ohne Helfer und ohne Gäste ?

Unser diesjähriges Pfarrfest am 25. Juli 2015 liegt nun schon wieder einige Zeit zurück. Erstmals wurde das Fest – aufgrund der Schließung des Pfarrheims – „nur“ am Samstagabend, ohne Kaffeebar und komplett im Freien veranstaltet. Leider spielte auch das Wetter nicht so richtig mit, so dass der Abend recht kühl war und der Festabend daher nicht so lange dauerte wie im letzten Jahr. Dennoch ließen viele Besucher sich nicht davon abhalten, nach dem Festgottesdienst zum Abschluss des Kindergartenjahres, den Pfarrer Grönert zelebrierte, auf einen Schoppen oder zum Abendessen im Pfarrhof vorbeizuschauen, so dass wir trotzdem ein gemütliches, schönes Pfarrfest feiern konnten. Wie gewohnt sorgen auch dieses Jahr die „Helmstadter Musikanten“ für die musikalische Unterhaltung.

Vor, während und nach dem Pfarrfest waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche Freiwillige als Helfer im Einsatz – beim Auf- und Abbau der Buden, als Helfer in den Ständen, als Kuchenbäcker usw.

An alle, die zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragen haben –  Helfer, Besucher und den "Helmstadter Musikanten“ -  sagen wir „Herzlichen Dank“, denn ohne diese Unterstützung könnten wir kein Pfarrfest feiern. Wir hoffen, dass auch im  nächsten Jahr wieder viele fleißige Hände mit anpacken, wenn das Pfarrfest 2016 vor der Tür steht.

­