logo pg Hl Benedikt

Am Dreikönigstag zeigte sich das Wetter heuer von seiner besten Seite - es gab Sonnenschein. Trotzdem war der Tag mal wieder anders als gewohnt - wegen Corona konnten die Sternsinger nicht wie üblich den Segen von Haus zu Haus bringen. Aber auch die Drei Könige aus Helmstadt zeigten sich von ihrer besten Seite - sprich in schönen Gewändern - und ministrierten beim Festgottesdienst fleißig mit.

Pfarrer Grönert sprach in seiner Predigt über den Sinn des Dreikönigstages, über die Bedeutung der Gewänder und über die Spenden, die gesammelt werden, ebenso wie über den Sterndeuter. Das Team rund um die Könige hat in der Kirche, hinten an der Orgel, eine Spendenstation aufgebaut, die auch noch einige Tage stehen bleiben wird. Gesammelt wird in diesem Jahr für alle armen Kinder weltweit.

Die Gottesdienstbesucher konnten ihren Segensspruch "C+M+B 22" in Form eines Aufklebers oder Kreide gleich mit nach Hause nehmen. Wer noch keinen hat, kann auch beim örtlichen Lebensmittelgeschäft Um's Eck von Käthe Gabel noch einen Aufkleber für Haustüre abholen; eine Spendenbox steht dort ebenfalls bereit.

­