logo pg Hl Benedikt
10 Minis besuchten den regionalen Ministrantentag im ökumenischen Zentrum Lengfeld

Unter diesem Motto fand der diesjährige regionale Ministrantentag am Samstag, 29.09. im ökumenischen Zentrum Lengfeld statt. Aus unserer Pfarreiengemeinschaft machten sich insgesamt 10 Minis auf den Weg. Vertreten waren die Ortschaften Holzkirchen, Holzkirchhausen, Remlingen und Uettingen.

Den Tag über konnten die Kinder dann durch die verschiedensten „Zeitalter“ reisen und verschiedene Stationen ausprobieren. Im Mittelalter wurde ein Wurfspiel gebastelt, in der Steinzeit konnte man aus einem Steinblock verschiedene Figuren zaubern und im wilden Westen wurden Halstücher und Sherriff-Sterne erschaffen. Nach dem Mittagessen ging es dann nochmals durch die verschiedenen Zeitalter wo diverse Aufgaben gelöst wurden. Im Antiken Olympia musste man den 3-Bein-Lauf und Teebeutelweitschleudern hinter sich bringen, in der Industrialisierung durften die Betreuer den Gegenstand erraten, den die Minis pantomimisch hergestellt haben und in der Zukunft wurden wir durch Light-Painting begeistert.
Im Abschlussgottesdienst verabschiedeten wir alle „Mini-Besucher“ zurück in ihre Zeit.

­