logo pg Hl Benedikt

Ich lade Euch zum Gottesdienst mit Bischof Charles Kasonde aus Solwezi, Sambia, am Sonntag, den 21.Mai 2023 um 10:00 Uhr in die Pfarrkirche nach Böttigheim ganz herzlich ein. 

Seit 2012 sind wir vom Sambia-Verein jedes Jahr - auf eigene Kosten - in Sambia vor Ort, um unsere 242  Patenkinder zu besuchen und unsere Projekte dort zu begutachten. Um die weiten Fahrstrecken während dieser Besuche quer durch den Busch sicher zu bewältigen, erhalten wir vom Bischof  jedes Mal ein Fahrzeug und einen Fahrer kostenlos zur Verfügung gestellt. Das erspart dem Sambia-Verein einen hohen Geldbetrag. 

Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit Bischof Kasonde zusammen - insbesondere bei der schulischen und beruflichen Ausbildung von behinderten (taubstummen) Kindern und Jugendlichen in Sambia. Aktuell sind wir dabei, mit Spendenmittel von Dritten und von Sternstunden e.V. eine Lehrwerkstatt für Behinderte auf dem Gelände der St. Mary´s Special- School in Solwezi zu errichten. 

Die Diözesen Solwezi/Ndola verbindet seit einigen Jahren eine Diözesan-Patenschaft mit der Diözese Limburg.

Bischof Kasonde wurde nun von Bischof Bätzing  zu einem Besuch nach Deutschland eingeladen.

Und da war es dem Bischof wichtig, dass er uns einen privaten Besuch abstattet, um sich bei allen Spendern und Mitgliedern des Sambia-Vereins zu bedanken. 

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr beim Gottesdienst mit dabei seid. Bischof Kasonde wird aus seiner Heimat berichten.....für einen Übersetzer ist auch gesorgt. Nach dem Gottesdienst gibt es auf dem Marktplatz in Böttigheim eine kleine Bewirtung. Bischof Kasonde wird ebenfalls daran teilnehmen - sodass auch die Möglichkeit für Gespräche gegeben ist. 

Mehr zum Sambia-Verein findet Ihr auf unserer Homepage: www.sambia-ev.de 

Projekte --> Lehrwerkstatt für behinderte Jugendliche St. Mary´s 

Anita Bartsch

­