logo pg Hl Benedikt

Am Sonntag den 25.09. feierten wir in Holzkirchhausen unser Erntedankfest. Auch wenn die Zeit im Moment nicht einfach ist und es viele Krisen gibt, können wir doch für vieles "Danke" sagen!

Die Kinder nannten einige Beispiele und hingen Ihre bunten Blüten an die Zweige. Danach lud Pfarrer Berthold Grönert, die ganze Gemeinde ein, auch ihre "Danke" Blüte an die Zweige zu hängen und sich dabei im Stillen zu überlegen, wofür Jeder Einzelne "Danken" möchte.

Trotz Regenwetter lud das Gemeindeteam danach zu einer Gemüsesuppe ein. Der Gottesdienst und die Verköstigung wurden gut angenommen. Herzlichen Dank den Familiengottesdienstteam mit Herrn Pfr. Grönert für die Erarbeitung des Gottesdienstes, den Kindern und Jugendlichen, den Ministranten, den Musikern und allen die mitgeholfen haben, dass unser Erntedankfest gefeiert werden konnte.

 

­