logo pg Hl Benedikt
Am Sonntag feierten wir bei herrlichem Sonnenschein unser Erntedankfest. Zuvor im Gottesdienst, unter der Leitung von Herrn Zöller, stand das Danken im Vordergrund…

Die Kommunionkinder sagten beim Gabengang Danke dafür, dass  wir immer genug zu essen haben, aber nicht nur für Nahrung - wir können auch für vieles andere dankbar sein:

- dass wir in den Urlaub fahren können und eine schöne Zeit mit der Familie verbringen dürfen, - dass wir zur Schule    können und lernen dürfen, - dass wir gesund leben können, - dass wir in Frieden und Freiheit leben

 In einer vorgespielten Geschichte von Lina, Marie und Christine wurde deutlich, wie wichtig es ist auch mal bewusst Danke zu sagen. Die Firmlinge sagten bei den Fürbitten, für Alle bitte die nicht genug Essen haben, die krank sind, die nicht in Frieden und Freiheit leben können und für unsere Verstorbenen.

Nach dem Gottesdienst trafen sich alle im Garten neben der Kirche zu einem kleinen Imbiss. Der Pfarrgemeinderat sagt allen Mitwirkenden und Küchenbäckerinnen ein herzliches Vergelt's Gott!

­