logo pg Hl Benedikt
Erntedankgottesdienst mit Imbiss 2016

In Holzkirchhausen wurde dieses Jahr das Erntedankfest erst eine Woche später gefeiert, jedoch war das Wetter vielleicht sogar besser als am Sonntag zuvor. So konnte der Pfarrgemeinderat nach dem Gottesdienst, der von Kinder der 1. und 3. Klasse, sowie der Ministranten mitgestaltet wurde, bei bestem Wetter seinen Imbiss anbieten.

Die Kinder brachten zum Wortgottesdienst mit Herr PA Rainer Zöller je ein Stück Obst oder Gemüse mit und erklärten in einem kurzen Satz, warum sie es ausgewählt hatten. So kamen Kartoffel, Karotten, Kürbis, Honig und andere Leckereien zur bereits vorhandenen Erntekrone hinzu.

Die Fürbitten wurden von den Ministranten vorgetragen.

Im Anschluss bot der Pfarrgemeinderat dann Leberkäsbrötchen, sowie frisch gebackene Laugenbrezeln wahlweise mit Salami/Käse, Käse oder mit Salz an. Dazu ein frisch gepresster Apfelsaft aus heimischen Äpfeln. Die dadurch geleisteten Spenden kommen der Pfarrgemeinde zugute.

 

 

­