logo pg Hl Benedikt

Bei sonnigem Herbstwetter feierten wir Häusemer, wieder eine Woche früher, unser Erntedankfest.

Der Gottesdienst wurde von den Kindergartenkindern durch Unterstützung ihrer Erzieherinnen mit zwei Liedern umrahmt. Pfarrer Berthold Grönert erläuterte während der Predigt, dass man nicht nur für das Essen, sondern auch für einen schönen Urlaub, Gott "Danke" sagen kann und spannte somit einen Bogen zu unserem Familiengottesdienst im Juli, da wurde die Gemeinde dazu aufgefordert, eine Postkarte mit Grüßen aus dem Urlaub zu schicken. Es kamen erfreulicherweise einige Postkarten zurück. Unter anderem aus den Bergen, vom Meer, aus Berlin und auch aus der näheren Umgebung.

Passend zu Erntedank gab es nach dem Gottesdienst für alle Gemüsesuppe und frischgepressten Apfelsaft und selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee.

Es wurde sehr gut angenommen und war ein gelungenes Fest. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und die Erzieherinnen für die Mitgestaltung des Gottesdienstes sowie an das Gemeindeteam für die Verköstigung im Anschluss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

­