logo pg Hl Benedikt
Ich habe vieles gesät,aber längst nicht alles ernten können.Ernten macht reich,säen macht glücklich.Inge von Münch

Warum feiern wir Erntedank ?

Wir danken dafür, dass Menschen für uns gearbeitet haben, damit wir etwas zu essen haben.  Und wir danken Gott, dass er die guten Gaben hat wachsen lassen. Durch die Natur gibt er uns Kraft und schenkt uns Nahrung.    Auch wir Menschen sind gute Gaben Gottes. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und so geschaffen, dass er unverwechselbar und einzigartig ist. Gott hat uns Menschen viele  Eigenschaften geschenkt, die uns helfen, gut für die Erde zu sorgen.

Wir wissen, dass unser Dank Versprechen sein soll, nicht beim Reden stehen zu  bleiben, sondern zu handeln.

Gott hat uns Gaben geschenkt, damit sie anderen nützen.

Dieser Verantwortung sollten wir uns stellen.

 

 

b.dengel

­