logo pg Hl Benedikt

Bereits zum zweiten Mal mussten wir - coronabedingt -  leider unseren beliebten Rorate-Gottesdienst im Advent nach draußen verlegen und einen Fackelgottesdienst daraus machen.

Bei mildem, trockenen Wetter versammelten sich ca. 120 Gläubige aus Helmstadt und Umgebung am Rathausplatz und feierten einen stimmungsvollen Gottesdienst am knisternden Lagerfeuer und im Fackelschein. Pfarrer Grönert stimmte uns mit besinnlichen Texten schon ein wenig auf Weihnachten ein, und Organist Michael Trabold umrahmte den Gottesdienst mit ruhigen Adventsliedern. So konnten wir in dieser schwierigen Zeit wieder eine Zeitlang "abschalten" und auch Gott ein wenig näher sein.

Freuen wir uns schon jetzt auf unsere Christmette, die ebenfalls im Freien mit viel Kerzenlicht gestaltet wird. Eine Anmeldung hierzu ist nicht nötig. Kommen Sie einfach an Heiligabend, 24.12.2021, um 20.30 Uhr zum Rathausplatz.

­