logo pg Hl Benedikt

Krisen bestimmen im Moment unser Leben! Das war auch das Thema unseres diesjährigen Familiengottesdienstes, den das neue Team zusammen mit Pfarrer Berthold Grönert erarbeitet hat.

 Das Klima, Corona der Ukraine-Krieg und nicht zu vergessen auch die Kirche steckt in einer Krise. Das alles macht Angst! Die Kinder und Erwachsenen haben das in Kyrie Texten vor Gott gebracht - die Zettel wurden dann verbrannt, denn Christen sind nicht alleine und dürfen immer Hoffnung haben, so durften auch die positiven Texte nicht fehlen, die symbolisiert durch eine Rose an den Altar gebracht wurden. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Live Musik mit Gitarre begleitet.

 Pfarrer Grönert bedankte sich noch bei dem alten Familiengottesdienst Team, dem Team der Kinderkirche, den ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäten, ehrte langjährige Ministranten und hieß die neuen herzlich willkommen.

 Zum Schluss durften alle kleinen und großen Gottesdienstbesucher gemeinsam einen Luftballon verbunden mit einem persönlichen Wunsch in den Himmel steigen lassen. Dazu erklang das Lied „99 Luftballons“. Ein Schönes Bild der Hoffnung und ein schöner Gottesdienst für Jung und Alt. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

 Nach dem Gottesdienst konnte man bei einer kleiner Verköstigung gemütlich zusammensitzen und den Abend ausklingen lassen.

 

 

­