logo pg Hl Benedikt

Ferien war das Thema unseres Familiengottesdienstes der im Freien stattfand. 

Ferien, ob in den Bergen an der See, in Paris oder einfach nur daheim. Erholung braucht jeder, auch Jesus hat sich eine Auszeit genommen, wie wir im Evangelium gehört haben. 

Musikalisch sorgte die Band Deep decision aus Waldbüttelbrunn für gute Stimmung!

Eine Postkarte an Gott, brachte ein schmunzeln auf  viele Gesichter.

Hallo lieber Gott, viele Grüße aus Holzkirchhausen! Wir feiern heute Gottesdienst und freuen uns auf die nächsten Ferien. Danke für deine schöne Welt, die Natur und alles was wir erleben dürfen. Viele Grüße Deine Häusemer.

 Alle Gottesdienstbesucher bekamen eine Karte von Holzkirchhausen als Erinnerung und als Aufforderung, Urlaubsgrüße an die Kirchengemeinde zu schicken, die dann in der Kirche aufgehängt werden. Wie viel Post wir wohl bekommen werden?

Im Rahmen des gut besuchten Familiengottesdienstes, dankte Pfarrer Berthold Grönert, Elfriede Volk und Margot Horn für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Kirchengemeinde. 50 und 40 Jahre reinigen sie die Kirche, Waschen und bügeln Kirchengewänder und -decken und kümmern sich um den Blumenschmuck aus Blumenspenden und dem eigenen Garten. Pfarrer Grönert freute sich über soviel Engagement in unserer Kirche. Außerdem konnte er sechs neue Ministranten begrüßen und einige Langjährige für ihren Dienst auszeichnen.

Nach dem Gottesdienst gab es noch Bratenbrötchen, Käsestangen und verschiedene Getränke. So konnte der Abend bei gemütlichem Beisamensein ausklingen.

Allen Mitwirkenden und Helfern ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

­