logo pg Hl Benedikt
Die Adventszeit sollte eigentlich eine ruhige Zeit sein...

...doch gerade die Adventszeit ist voll mit Terminen, man kann auf unzählige Weihnachtsmärkte, Ausstellungen usw. gehen. Nicht zu vergessen es müssen Geschenke gekauft und Plätzchen gebacken werden - möglichst viele davon, dass es auch wirklich ein schönes Weihnachtsfest wird.

Dass muss nicht sein. Man sollte sich ganz bewusst für weniger entscheiden, dann hat man letztendlich mehr davon. Dies machte Pastoralreferent  Herr Rainer Zöller in seiner Predigt deutlich, der den Gottesdienst in Form einer Wortgottesfeier mit dem Familiengottesdienst-Team, den Kindern und auch Erwachsenen, vorbereitete und gestaltete. Allen Mitwirkenden ein herzlichen Dankeschön!

Nach dem Gottesdienst  wurden selbstgebastelte Windlichter an die Familien verteilt und es gab Glühwein, Plätzchen, Bratwurst und Bier auf Spendenbasis. So wurden ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbracht. Ein herzliches Dankeschön auch allen Spendern!

­