logo pg Hl Benedikt

Der Advent sollte eigentlich eine ruhige, besinnliche Zeit sein - Warten auf Weihnachten. Heute in unserer hektischen Zeit wird das leider oft vergessen.

Die Gottesdienstbesucher wurden dazu eingeladen einmal darüber nachzudenken wil es eigentlich früher war und was das schönste Erlebnis im Advent war. Einige Beispiele wurden vorgetragen. Am Ende des Gottesdienstes konnte Jeder ein Teelicht mit Stern mitnehmen. Wer sich jeden Tag etwas Zeit nimmt die Kerze anzündet und eine Ecke des Sterns ausmalt, hat an Weihnachten einen bunten Stern. Der Familiengottesdienst war für Jung und Alt eine schöne Einstimmung auf den Advent .Er wurde zusammen mit Herrn Pfr. Grönert vom Familien Gottesdienst Team erarbeitet. Allen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die ihn mitgestaltet haben ein herzliches Dankeschön.

­