logo pg Hl Benedikt
Advent Zeit des Wartens - darum ging es in unserem diesjährigen Familiengottesdienst am 3.Advent."Warten nervt", "Warten ist verschwendete Zeit". Kaum jemand wartet gerne auf etwas. Selbst 4 Wochen zu Warten auf Weihnachten erscheint schon zu lange…

Das dachte sich auch der kleine Junge in der Geschichte und bat deshalb darum, die Adventszeit auf nur einem Sonntag zu verkürzen. Das reicht schließlich! Doch als es soweit war musste selbst er feststellen, dass es nicht reicht. Manches braucht eben doch seine Zeit!

Auf dem Bus zu Warten wie Pfarrer Grönert in seiner Ansprache sagte, ist nervig, aber auf den lang ersehnten Urlaub oder den Besuch eines guten Freundes zu warten ist gut, denn es braucht Vorbereitung und mit dem Warten wächst die Freude darauf. So ist es auch mit Weihnachten, es ist schön zu sehen wie es Woche für Woche heller wird, weil wir eine Kerze mehr anzünden und die Freude auf Weihnachten wächst.

Nach dem Gottesdienst trafen sich trotz des stürmischen Wetters und leichten Regen viele Gottesdienstbesucher zu Plätzchen, Punsch und Glühwein. Außerdem gab es dieses Jahr noch heiße Würstchen. Alles wurde auf Spendenbasis angeboten. Allen Mitwirkenden, Geld- und Plätzchenspendern sagt der Pfarrgemeinderat ein herzliches Vergelt s Gott.

­