logo pg Hl Benedikt
Es war ein gemütlicher Sonntag: Familiengottesdienst in der Festhalle und anschließend ein gemeinsames Mittagessen...

Bei unserem diesjährigen  Familiengottesdienst stand der Sonntag im Mittelpunkt. Die ganze Woche ist mehr als verplant, wie uns Familie Baunach deutlich machte. Aber was machen wir am Sonntag? Verplanen wir ihn auch? „vergammeln“ wir ihn ? oder genießen wir ihn als geschenkte Zeit mit der Familie und Freunden.  Leonie,  Amelie und Nadine stellten Möglichkeiten dar wie man ihn verbringen kann. Der Sonntag -  ein geschenkter Tag! Sonntag ist: „Was Du draus machst“  wie Pfarrer Berthold Grönert in seiner Predigt näher erläuterte. Außerdem haben im Gottesdienst mitgewirkt, die neuen Ministrantinnen Anna und Ronja sowie Sophia, Lisa, Lena, Lilli, Marie und Viktoria. Musikalisch hat uns wieder die Kirchenband ,Deep Decision aus Waldbüttelbrunn, super begleitet. Vor dem Schlusssegen wurden noch die beiden Jungs von den neuen Ministranten vorgestellt, Jakob und Lukas. Ausserdem wurden noch geehrt für 5 Jahre Ministrantendienst Jonas Kemmer, Nico Horn und Marcus Feineis. Für 8 Jahre Dienst erhielt Sophia Zehner ein kleines Andenken.

Allen Mitwirkenden im Gottesdienst, dem Team und allen Helfern vor und hinter der Theke ein herzliches Dankeschön!

­