logo pg Hl Benedikt

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben sich zahlreiche Gläubige zum diesjährigen "Faschingsgottesdienst" am Morgen des Faschingssonntages am Rathausplatz eingefunden.

Zu Beginn des Gottesdienstes gedachte Pfarrer Grönert den Opfern des Krieges in der Ukraine, und den vielen Flüchtlingen, die ihre Heimat verloren haben. Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen den schlimmen Ereignissen der letzten Tage in Europa, sollte der Gottesdienst an Fasching den Besuchern etwas Freude und Hoffnung vermitteln.

So entlockte die “Predigt” den Besuchern so manches Mal ein Schmunzeln, oder auch Beifall. Pfarrer Grönert und Celine Lober lieferten sich einen gekonnten Schlagabtausch zum Thema "Frauen in der Kirche". Mit viel Witz und Humor (und auch etwas Wahrheit) wurde die Stellung der Frau in der Kirche dargestellt.

Dank Faschingsclub samt Elferrat, Prinzenpaar und Prinzengarde sowie vielen Besuchern - ob jung oder alt - mit bunten Hüten oder Kostümen gab der Gottesdienst ein farbenfrohes Bild. Für alle Teilnehmer war es eine schöne, freudige Ablenkung in der momentan doch ziemlich schwierigen Zeit.

 

­