logo pg Hl Benedikt

Am 26. März, dem Misereor-Sonntag, lud der Pfarrgemeinderat St. Martin nach dem Misereor-Gottesdienst mit Rainer Zöller zum Fastenessen ins Pfarrheim ein.

Es gab eine leckere Kartoffelsuppe - wahlweise mit Wiener Würstchen und/oder Schwarzbrot - die von Koch Robert Endres zubereitet worden war. Wie beim Fastenessen üblich, gingen Essen und Getränke auf Spendenbasis. Die Einnahmen gehen an Misereor. Die diesjährige Misereor - Fastenaktion steht unter dem Motto "Frau. Macht.Veränderung" und setzt sich dafür ein, dass Frauen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Wandel mitwirken (können).

Leider fanden sich nicht ganz so viele Gäste wie erhofft im frühlingshaft dekorierten Pfarrsaal ein. Trotzdem wurden es ein paar nette, gesellige Stunden in gemeinsamer Runde. Unabhängig davon war sich das Helferteam war einig, das Fastenessen auch im nächsten wieder anzubieten.

Wir sagen Herzlichen Dank an unseren Koch Robert und allen anderen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie allen "Essensgästen", die mit ihren Spenden für den guten Zweck zum Gelingen der Fastenaktion beigetragen haben!

­