logo pg Hl Benedikt

Pfarrer Stefan Vuletic feierte seinen 70. Geburtstag zusammen mit der Pfarrgemeinde mit einem Festgottesdienst am Samstag, 25. November 2023 in der Pfarrkirche St. Georg in Neubrunn.

Das Eingangslied „Großer Gott, wir loben dich“ hatte sich der Pfarrer, der Don Stefan genannt wird, gewünscht.
Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Chören der Neubrunner Gesangvereine und der Kirchenmusik.
Der Männerchor der Sängerrunde trug vor: „Ein schöner Tag des Herrn“ und „Tebje Pojem (Oh Herr gib Frieden)“.
Der Gemischte Chor der Liederkrone sang: „Glaube, Hoffnung, Liebe“ und „Ja, freuet euch im Herrn“.
Zu den Beiträgen der Kirchenmusik „Heilig, heilig, heilig“ und „Segne du Maria“ stimmten die Kirchenbesucher mit ein.
Nach einer kurzen Ansprache der Kirchenpflegerin Karin Freudenberger spielte der Organist Klaus Fiederling „Viel Glück und viel Segen“ und „Zum Geburtstag viel Glück“.
David Schleßmann, Pfarrgemeinderatsvorsitzender der Pfarreiengemeinschaft Hl. Benedikt zwischen Tauber und Main, und Bürgermeister Heiko Menig überbrachten Glückwünsche und überreichten Geschenke.
Don Stefan bedankte sich zum Abschluss des Festgottesdienstes mit einem „Vergelt´s Gott“ für seine über 30 jährige Priestertätigkeit in Neubrunn.
Unter Führung des Fanfarenzugs Fränkische Herolde Neubrunn wurde gemeinsam zum Pfarrsaal in den Kindergarten gezogen.
Dort fand ein Empfang mit Getränken und einem kleinem Imbiss statt. 
Am Pfarrsaal spielte der Fanfarenzug noch zwei Musikstücke und die Böllerschützen des Schützenverein Neubrunn überraschten Don Stefan mit einigen Schussfolgen.

Dietmar Freudenberger, Vorstand Gemeindeteam St. Georg Neubrunn

­