logo pg Hl Benedikt
Möge der hl. Geist mit seinen Gaben immer in unserer Nähe sein.

Am 15. November  hat Weihbischof Ulrich Boom etwa 50  jungen Christen aus den acht Orten unserer Pfarreiengemeinschaft und einem jungen Menschen aus Zagreb das Sakrament der Firmung gespendet. Von  medidativen Texten und Orgelmusik untermalt nahm er sich für jeden Firmling Zeit, so dass das Gefühl aufkam, er wolle jeden  kennenlernen. In seiner Predigt auf Augenhöhe mit den Firmlingen und ihren Paten hat er festgestellt, dass es wohl die Sprache des Herzens gewesen sei, die die Jünger damals am Pfingsttag sprachen, damit sie jeder  verstehen konnte… und auch WIR diese Sprache viel öfter verwenden sollten.  Danke für diesen schönen Gottesdienst.

Möge der hl. Geist mit seinen Gaben immer in unserer Nähe sein.

 

 

berni.dengel

­