logo pg Hl Benedikt
Schon bereits ab 5.00 Uhr waren fleißige Helfer/-innen von Pfarrgemeinderat und der örtlichen Bevölkerung unterwegs, um bei tiefblauen Himmel und der aufgehenden Sonne sich für das großeFest vorzubereiten. Viel Arbeit gab es, damit die 4 Altäre reichlich geschmückt werden konnten. Schon bereits ab 5.00 Uhr waren fleißige Helfer/-innen von Pfarrgemeinderat und der örtlichen Bevölkerung unterwegs, um bei tiefblauen Himmel und der aufgehenden Sonne sich für das großeFest vorzubereiten. Viel Arbeit gab es, damit die 4 Altäre reichlich geschmückt werden konnten. Am Hauptaltar vor der Kirche wurde zum 1. Mal ein Blumenteppich gelegt, der sehr viel Zeitaufwand beanspruchte. Ca. 5 Stunden Vorarbeit benötigte man, um diesen herrlichen Teppich so vorzufinden, wie er dann auch von allen Prozessionsteilnehmern rundum bestaunt wurde. Die Initiative ging nach einer Besprechung vom Pfarrgemeinderat aus. Mario Gersitz entwarf das Bild, das auf einer ca. 6 m2 großen Folie vorgezeichnet werden musste, um dann gestaltet werden zu können. Dieses Jahr hatte man sehr viele Blumen zum Schmücken zur Auswahl, war doch die Blütenpracht mit dem langem Winter und der kühlen Witterung im Mai noch nicht zu weit vorangeschritten.  Klaus Fiederling
­