logo pg Hl Benedikt
Fronleichnamsprozession - umrahmt von Musik und Gebet zogen viele Gläubige mit Herrn Pfarrer Grönert durch die geschmückten Straßen unseres Ortes.

Den Glauben nach "draußen tragen" in unsere Straßen, dort wo das Leben sich abspielt.In der Gemeinschaft zu zeigen das glauben wir und dazu stehen wir, das ist - auch heute noch - der Sinn einer Fronleichnamsprozession. Dies predigte Herr Pfarrer Grönert im vorherigen Gottesdienst. Dass diese Gemeinschaft in Holzkirchhausen noch gelebt wird, konnte man eindrucksvoll sehen.

Pfarrer Grönert trug den "Leib Christi" unter "dem Himmel" durch unsere schön geschmückten Straßen begleitet von vielen Minstranten, den Kommunionkindern, Musikanten, Blumenkindern, der Feuerwehr, einer Fahnenabordnung des Gesangsvereins und vielen Gläubigen. An zwei Altären wurde "Halt gemacht" um das Evangelium zu hören und für die Menschen hier im Ort und in der ganzen Welt zu beten.

­