logo pg Hl Benedikt

Wie jedes Jahr im Frühjahr mussten die Hecken im inneren Friedhof zwischen den Grabreihen geschnitten werden. Schon am Vortag deckten die meisten Grabinhaber ihre Gräber mit Planen und Hölzer ab, um möglichst wenig Schnittgut auf dem Grab zu haben.

Am Samstag morgen pünktlich um 9.00 Uhr haben sich viele Freiwillige mit Schubkarren, Besen und Rechen eingefunden, um den Friedhof wieder “schön” zu machen. Extra von der Firma Matterstock hatten wir Heckenscheren geliehen, damit man das Grün sauber kürzen konnte. Strahlender Sonnenschein und viele Helfer  führten dazu, dass bis zur Mittagszeit alles geschnitten war. Inzwischen hatten sich auch viele Grabinhaber eingefunden, um ihr Grab und teilweise auch die Nachbargräber wieder sauber und frühlingsgerecht zurecht zu machen. 

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer!

­