logo pg Hl Benedikt
Ende Oktober hatten Pfarrer Berthold Grönert, Pastoralreferent Rainer Zöller, Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat alle "ehrenamtlich Engagierten" zum Helferfest ins Haus Frohsinn eingeladen.

Knapp hundert Helfer/-innen, die sich "rund um die Kirche" engagieren - z.B. Lektoren, Kommunionspender, Pfarrbriefverteiler, Helfer des Pfarrfestes, Martinimarktes und Altpapiersammlung, um nur einige zu nennen - fanden den Weg ins herbstlich dekorierte "Haus Frohsinn", um bei einer kleinen Weinprobe mit Brotzeit einen geselligen Abend in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen. 

Wie oft sind scheinbar unsichtbare, fleißige Hände von zahlreichen Helfern und Helferinnen im Laufe des Jahres bei Gottesdiensten oder Veranstaltungen im Einsatz und tragen somit zu deren Gelingen bei. Viele, wie z.B. die Verteiler des Pfarrbriefes, wirken dabei "ganz selbstverständlich"  im Hintergrund und treten in der Öffentlichkeit gar nicht in Erscheinung. Alle sind sie unverzichtbar für ein aktives Gemeindeleben. Höchste Zeit also, einmal "Danke" zu sagen, zumal das Helferfest im letzten Jahr aufgrund des Wechsels im Pfarrgemeinderat und aufgrund von Terminüberschneidungen auf 2015 verschoben werden musste.

Anbei einige Impressionen des Helferfestes 2015.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände !

­