logo pg Hl Benedikt
Es war kein gewöhnlicher Nachmittag der Senioren am Freitag, den 23. Juni 2017 im Gasthaus Stern.Als die Leiterin des Seniorenclubs das Wort ergriff und ausführte, dass sie mit sofortiger Wirkung ihr Amt niederlegt, war es im Saal sehr ruhig geworden und alle Anwesenden waren ergriffen in diesem Moment.

Frau Inge Martin führte auch aus, dass ihr Gesundheitszustand – sie habe ja schließlich auch schon ihren 80. Geburtstag gefeiert – es ihr nicht mehr erlaube, das Amt mit all seinen Verpflichtungen, der Verantwortung und den Aufgaben so wahr zu nehmen, wie sie das selbst eigentlich für erforderlich hält. Dazu kommt, dass auch die Pflege ihres Mannes sie sehr beansprucht und ans Haus bindet. Allein dadurch kann sie viele Termine, oder auch Seniorenfahrten gar nicht wahr nehmen. Dies wurde im Raum mit sehr viel Verständnis aufgenommen. Sie übe das Amt nun auch schon über 10 Jahre aus, so führte sie weiter aus, und hätte es aber auch nicht aufgeben können, wenn die Nachfolge im Amt ungeklärt geblieben wäre. Daher freue sie sich außerordentlich, dass nun mit Frau Anni Endres und Frau Annemarie Klüpfel sich eine Nachfolgeregelung gefunden habe. Beide Genannten hatten sich auch bereits bereit erklärt die Leitung des Seniorenclubs fortzuführen.

Ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Senioren in der Gemeinde geht an Frau Inge Martin. Ihr gebührt Ehre im Namen der gesamten Pfarrgemeinde.

 

Vom katholischen Senioren-Forum der Diözese Würzburg wurde Frau Martin mit einer Urkunde ausgezeichnet. Pfarrer Berthold Grönert, Pastoralreferent Rainer Zöller und von der Gemeinde Helmstadt, Bürgermeister Edgar Martin würdigten ihre Arbeit für die Senioren im Ort und dankten mit einem Blumengruß und Geschenken.

Der neuen Leitung sei an dieser Stelle gedankt, dass sie dieses Amt übernehmen und auch im Namen der Pfarrgemeinde wünschen wir alles Gute und Gottes Begleitung für diese Aufgabe.

Auch alle Anwesenden im Saal wünschten viel Glück und Erfolg für diese wichtige, ehrenamtliche Tätigkeit.

 

­