logo pg Hl Benedikt
Wie seit vielen Jahren, trafen sich auch in diesem Jahr an Karfreitag früh morgens, wieder Jugendliche und Junggebliebene, um gemeinsam den Jugendkreuz, unter der Leitung von Herrn PR Rainer Zöller, zu beten.

Die Stationen des Kreuzweges von damals mit Themen und Texten  von heute vorgetragen von Hanna, Theresa und Karolina.

  • Auch heute werden Menschen vorschnell verurteilt, weil es Jemand sagt, weil es im Internet steht.
  • Auch heute gibt es Menschen, die einfach helfen und dabei viel riskieren.
  • Auch heute tragen Menschen ihre Kreuze. Sie sind nicht aus Holz.
  • Auch heute zweifeln Menschen am Glauben, deren Welt zerbrochen ist.
  • Auch heute tragen Menschen Masken und zeigen nicht ihr wahres Gesicht. Auch heute werden Menschen bloßgestellt.
  • Auch heute ziehen Menschen Grenzen hoch und gehen auf Distanz vor Krieg, Gewalt, Armut und Angst.
  • Auch heute drohen Menschen zu fallen, doch Gott gibt Halt.

Jesus ART heißt das diesjährige Thema. Die Bilder zu den Stationen sind „gesprayt“ für diese Kunstform werden Schablonen verwendet. Schablonen dienen als Vorlage. Unsere Vorlage hat Jesus mit seiner Botschaft geliefert und durch sein Leben und Sterben ist das Kreuz für uns mehr als nur eine Schablone.

Nach dem Kreuzweg in der Kirche, ging es zu einem gemeinsamen Fastenfrühstück in das Pfarrheim.

Bei Kaffee, Tee und trockenen Kuchen, wurden noch so einige gute Gespräche geführt.

­