logo pg Hl Benedikt

Der Jugendkreuzweg hat schon lange Tradition in Holzkirchhausen. Dieses Jahr konnte er wieder, der Situation etwas angepasst, stattfinden. So trafen sich ca. 50 Jugendliche und jung Gebliebene morgens um 6:30 Uhr an den Stationen um gemeinsam den Jugendkreuzweg zu beten.

Das diesjährige Thema getaped: verbunden – gestützt – geheilt

 Die Stationen dieses Jugendkreuzwegs greifen mit Texten die Lebenswirklichkeit junger Menschen auf und verbinden sie mit dem Kreuzweg Jesu. Die Texte kamen vom Band und Jugendliche haben bei jeder Station ein Gebet dazu vorgelesen.

 Im Anschluss gab's Tee Kaffee und Kuchen, nicht wie sonst üblich im Pfarrheim, sondern auf der Wiese neben dem Friedhof. Das Wetter war super, es war eine sehr ruhige, besinnliche Atmosphäre. Das Dorf bei Sonnenaufgang - noch ein bisschen im Nebel...

Auch die diesjährigen Kommunionkinder mit Ihren Familien waren dabei. Es wurde sehr gut angenommen. Was aus der Not heraus durch Corona entstanden ist, hat sich als schöner erwiesen und wird bei passenden Wetter evtl. auch in Zukunft so stattfinden.

 

­