logo pg Hl Benedikt

Der sehr feierliche Gottesdienst an Gründonnerstag in Helmstadt wurde von Pfarrer Grönert gefeiert und war gut besucht. Besonders bemerkenswert war die sehr große Anzahl der Ministranten. Es waren 48 Minis (ja wirklich 48!) von 9-20 Jahren anwesend, sodass die Sakristei zu voll war und der Einzug von draußen begonnen wurde. Zu der Atmosphäre trug auch der reibungslose Ablauf bei, der durch die Ministrantenprobe am Morgen sichergestellt wurde.
Auch am Karfreitag zelebrierte Pfarrer Grönert mit nun auch wieder 42 Ministranten die Todesstunde Christi. Die Aussage des Leiden Christi kam bei dem Gottesdienst eindrucksvoll beim Volk an.
Zusammenfassend waren es sehr gelungene Kartage, auch dank der engagierten Mitarbeit der großen Ministrantenschar Helmstadts.

Homepageteam Helmstadt
 

­