logo pg Hl Benedikt
25 Jahre Kindergarten Holzkirchhausen und Einweihung des neuen Dorfplatzes

Am 6. Mai war es endlich soweit, der lange von den Kindergarteneltern, Erzieherinnen und Kindern vorbereitete Tag war da.

Mit einem Festgottesdienst, gestaltet von den Kindergartenkindern begann der Tag. Die Geschichte von dem kleinen Fisch Swimmy wurde aufwendig von den Kindern dargestellt. Auch mehrere Lieder wurden von den Kindern vorgetragen. Herr Pfarrer Berthold Grönert, der den Gottesdienst zelebrierte bat die Kinder zum Vaterunser und Friedensgruß in den Altarraum. Die Fürbitten wurden von ehemaligen Kindergartenkindern vorgetragen.

Mit einer kleinen Parade, zogen die Kindergartenkinder, Pfarrer Berthold Grönert mit seinen Ministranten, die Helmstädter Musikanten, die Trachtenfrauen des Obst und Gartenbauvereins Helmstadt, Herr Bürgermeister Edgar Martin, zweiter Bürgermeister Matthias Haber, Vertreter des Architekturbüros sowie Vertreter des Amt für ländliche Entwicklung zum neugestalteten Dorfplatz, der an diesem Tag seine offizielle Segnung erhielt.

Mit einem Tag der offenen Kindergartentür, einem Gewinnspiel und sogar einem Zauberer konnte bei bestem Wetter ein wunderschönes Kindergartenfest gefeiert werden.

­