logo pg Hl Benedikt
Am 3. Dezember feierten die kleinen Christen die Kinderkirche zum 1. Advent im Pfarrhaus.

Aber woher kommt den eigentlich der Adventskranz ? Die Kinder erfuhren, dass der Adventskranz vor über 100 Jahren von einem Pfarrer aus Norddeutschland erfunden wurde. Er sollte den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen und die vielen Kerzen sollten Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.

Aus losen Tannenzweigen, Kerzen, Mandarinen, Nüssen und Sternen durften die Kinder in der Tischmitte einen großen Adventskranz "basteln" und nach dem Vaterunser, Fürbitten und einem Adventslied auch noch eine Malvorlage mit Adventskranz ausmalen. Und natürlich durften auch ein paar Lebkuchen und Plätzen nicht fehlen.

Danke an das KiKi-Team für diesen schönen Einstieg in den Advent ! 

­