logo pg Hl Benedikt
Bei der Kinderkirche am 28. Mai unternahmen die Kinder mit dem Kinderkirchen-Team bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang zur Marienkapelle.

Wie gewohnt war das Kinderkirchen - Team bestens vorbereitet - aufgrund der hohen Temperaturen gab es unterwegs Getränke und Kekse, damit der Weg hoch zur Kapelle nicht zu anstrengend wurde. Bei kleinen Pausen im Schatten und auch an der Kapelle selbst wurde das Vater unser gebetet, Fürbitten vorgelesen und Lieder gesungen. Jedes Kind durfte eine Blume für Maria mitbringen, so dass zum Schluss ein kleiner, herrlich bunter Strauß an der Marienstatue in der Kapelle aufgestellt werden konnte.

An dieser Stelle auch einmal ein herzliches Dankeschön an das Kinderkirchen - Team, das sich immer so viel Mühe und Arbeit mit der Vorbereitung macht, um die Kinderkirche interessant und abwechslungsreich zu gestalten., und stets motiviert bleibt, obwohl meist leider nur einige wenige Kinder zur Kinderkirche kommen. Schade, dass dieses tolle Angebot nicht mehr in Anspruch genommen wird. Denn es ist wirklich eine Bereicherung des Gemeindelebens.

­