logo pg Hl Benedikt
Bei der Kinderkirche am vergangenen Sonntag drehte sich natürlich alles um unseren Kirchenpatron St. Martin.

So wurden beispielsweise Martinslieder gesungen und die Geschichte von St. Martin und dem Kleinen Bär vorgelesen - diese stammt aus einem schönen Bilderbuch, das den Kindern spielerisch den Gedanken des Teilens nahe bringt. Denn der Kleine Bär schenkt - nachdem er die Geschichte vom Hl. Martin und dem geteilten Mantel gehört hat - zum Schluss seine Martinslaterne einem traurigen Kind.

Anschließend wurden noch kleine bunte "Martins-Laternen"  - für Tischlichter - gebastelt, und die zwei gebackenen und vom Kinderkirche-Team spendierten Martinsgänse wurden gerecht aufgeteilt und mit Begeisterung aufgegessen. Lecker, fanden alle kleinen Kirchenbesucher !

Da die Kinderkirche dieses Mal nicht in der Sakristei, sondern im Pfarrhaus stattfand, durften die Kinder nach dem Gebet und Schlusslied noch ein bisschen malen, bis sie von ihren Eltern wieder am Pfarrhaus abgeholt wurden.

Danke an das Kinderkirchen-Team, das sich wie immer viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben und eine sehr schöne Kinderkirche gestaltet hat! 

­