logo pg Hl Benedikt
Gut, dass wir verschieden sind...

Das Obst in der Obstschale machte sich über die Kiwi lustig und wollte sie erst gar nicht als Obst anerkennen. Bis sie anfing, viele interessante Sachen aus ihrem Heimatland zu erzählen. Da merkten auch die Banane, die Orange, der Apfel und die Trauben, dass sie vorschnell geurteilt hatten und als Obstsalat entdeckten sie dann, dass die Kiwi nicht nur interessant erzählen kann, sondern auch im Geschmack gut zu ihnen passt.

Nach dieser Geschichte stellten die Kinder in der Runde fest, dass auch jeder von ihnen unterschiedlich ist. Deshalb soll man andere nicht nach dem Aussehen beurteilen. Gerrade jetzt zum Schulanfang sollten wir, wenn neue Kinder in die Gruppe oder Klasse kommen, auf sie zu gehen um sie besser kennen zu lernen. Zum Abschluß bereiteten Alle zusammen einen Obstsalat zu und stellten fest, dass die Kiwi nicht nur sehr gut im Obstsalat aussieht, sondern auch super schmeckt.

­