logo pg Hl Benedikt
Miesereor Kreuzweg für Kinder und Jugendliche am 12.3.16

Am Samstag den 12. März trafen sich ca 17 Kinder  und 15 Erwachsene am Wildgehege der Familie  Stieber um  gemeinsam den Misereor Kreuzweg zu beten.

Warm eingepackt starteten wir dort unter Gitarrenbegleitung mit dem Lied: Gib uns Ohren, die hören und Augen, die sehen. Aus sicherer Entfernung beobachtete uns das Wild  dabei .

Leider  hat sich die Sonne nicht gezeigt , dafür hat uns eisiger  Wind  auf unserem Weg entlang des Geheges begleitet.

Vom Sorgenstein über eine symbolische Träne oder eine helfende Hand bis hin zum Herzen  gab es an jeder Station zusätzlich zu den von KIndern gelesenen Texten  einen Impuls.

Auf dem letzten Wegstück, bis zum Kreuz an den Kreuzwegstationen,  hat jeder einen Zweig mit  ersten Knospen getragen. Mit dem Gedanken, dass wir an das Leben glauben , auch wenn wir gestorben sind,  haben wir die Zweige in eine Vase gestellt . An einer Rose von Jericho wollten wir beobachten, wie eine scheinbar verdorrte Pflanze zum Leben erwacht. Leider war es ihr wohl zu kalt, so dass sie sich nur sehr  zaghaft verändert hat.

Sie wurde allerdings kurzerhand in die Kirche gebracht und konnte dort noch einige Tage bestaunt  werden.

Nach einem Segensgebet und dem Schlußlied, alle Knospen springen auf, gab es für jeden Teilnehmer noch ein Segensbändchen und den Hinweis, dass am Gründonnerstag eine Morgenrorate für Kinder stattfindet.

 

Info und Anmeldung bei Simone Stieber... 09307 990825                          oder berni dengel 09307 601

 

 

bernidengel

 

­