logo pg Hl Benedikt

Dieses Jahr haben gleich 4 Gemeinden ein gemeinsames Mini-Zelten geplant.

Aufgrund der Wettervorhersage mussten wir unsere Aktion leider etwas kurzfristig nach Remlingen in den Pfarrsaal verlegen. Und so fielen die Minis aus Holzkirchen, Wüstenzell, Uettingen und Remlingen in den Pfarrsaal ein.

Nach kurzer Begrüßung und Anmeldung starteten wir gleich mit der Schnitzeljagd einmal quer durch Remlingen hindurch. In kleineren Gruppen wurden hier die verschiedensten Rätsel gelöst.
Beim Tau-Ziehen und anderen Spielen konnten sich dann mal alle beweisen und austoben.

Nach dem Mini-Gottesdienst von Pfr. Grönert starteten wir dann zur Nachtwanderung. Mit Fackeln und als große Gruppe wanderten wir durch die Remlinger Flur. Als die Dunkelheit im Wald einsetzte kamen dann auch noch 3 Gestalten aus dem mit Rauch vernebeltem Wald auf uns zugelaufen um uns zu erschrecken. Das ist ziemlich gut gelungen.
Schön, wenn die Pläne mal funktionieren ;)

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen endete unser „Zelten“.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr :)

 

­