logo pg Hl Benedikt

A bissle was geht immer - nach diesem Motto besuchte der Nikolaus den Gottesdienst um 9.00 Uhr in Holzkirchhausen.

Und mit ihm kamen gut 100 Häusemer um den Gottesdienst mit Pfr. Grönert zu feiern, unter Ihnen gut 20 Kinder.
Von 2 Bläsern begleitet konnten wir bei kühlen aber aushaltbaren Temperaturen den Gottesdienst feiern.
Jedes Kind bekam vom Nikolaus ein kleines Tütchen, gefüllt mit Schokolade, Nüssen und Mandarine.
Vielen Dank an Klaus Friedrich aus Remlingen, der als gebürtiger Häusemer, seine Heimatgemeinde unterstützte.
Denn dem Brauch, dass der Nikolaus die Kindergartenkinder am Abend zu Hause besucht, darf dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Das nächste Highlight wird der Fackelgottesdienst am 17.12.2020 um 18.30 Uhr, wieder am Platz neben der Kirche sein.

 

­