logo pg Hl Benedikt
Zünftig mit Weißwurst, Brez´n und Paulaner Oktoberfestbier

Wie schon seit vielen Jahren Tradition feierte der Seniorenkaffee auch diesen Oktober wieder sein Oktoberfest.

Viele Lieder wurden gesungen, gut gegessen haben wir auch und ein besonderes Highlight gab es ausserdem.

Aber von vorne. Als erstes wurden die Senioren durch eine Sitzgymnastik gelenkisch, um im Anschluss mit dem Bierkrug 

anstoßen zu können. Dann wurden alle Geburtstagswünsche gesungen und schon stand das Highlight des Tages vor uns.

Zwei Jungs aus unserem schönen Holzkirchhausen spielten uns mit ihren Trompeten einige Stücke vor. Die Senioren stimmten

immer wieder mit den Liedtexten mit ein. Sogar das Frankenlied wurde mit 4 Stophen bespielt und besungen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott für eure Bemühungen! Macht weiter so.

Wir haben sie dann gleich für den Weihnachtsseniorenkaffee gebucht.

Im Anschluss gab es eine leckere Brotzeit mit Weißwurst, Wiener, scharfen Würsten, Kochkäse und Angemachter. 

Dazu Brez´n und Brot.

Ein Rätsel und eine lustige Geschichte rundeten den gemütlichen Nachmittag ab. Wir freuen uns nun alle auf den nächsten 

Seniorenkaffee am 13.11.2019.

­