logo pg Hl Benedikt
Die Fastenzeit mit Vorfreude auf das kommende Osterfest

Am 16.03.2016 um 14.30 Uhr trafen sich die Senioren wieder, um wie gewohnt, gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ein paar schöne Stunden zu verbringen. In dem Beitrag über die Wüstenperle, eine der Perlen aus der Kette " Die Perlen des Glaubens" von dem schwedischen Bischof Lönnebo, erfuhren wir die Bedeutung dieser Perle. Dürre, Entbehrung und Einsamkeit lassen sich auch auf unsere Fastenzeit übertragen. In einer Geschichte über den Kreuztausch, in dessen, ein Mann mit der Last seines Kreuzes nicht zurechtkam und Gott darum bat, sich ein anderes aussuchen zu dürfen. Am Ende fand er genau sein eigenes wieder, welches er so unzufrieden abgelehnt hatte und nun doch dankbar und ohne weitere Klage wieder auf sich nahm.

Nach ein paar gemeinsamen Liedern, wurde mit Gedächnisspielen wie Stadt, Land, Fluss der Nachmittag beendet.

Der geschenkte, selbst gebackene Osterhase wurde teilweise mit nach Hause genommen oder schon zum Kaffee verspeist.

Nächster Seniorenkaffee ist der 13. April 2016 um 14.30 Uhr.

­